Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 

Softwareprojekt oTToCar / FIN-SMK oTToCar

oTToCAR_Logo.png

Das oTToCar-Team der FIN nimmt am Carolo-Cup, einem jährlich ausgetragenen Studentenwettbewerb der TU-Braunschweig, teil. Dabei sind mit 1:10 Modellen unterschiedliche Fahrerassistenzfunktionen zu implementieren, wie das autonome Fahren in der Spur, das Überholen oder Einparken.

Das Team besteht seit 2012 und nahm 2013 erstmalig am Junior-Cup teil. In vergangenen Jahr wurde das Regelwerk an vielen Stellen verändert. Entsprechend wird die Veranstaltung Fragen der Verkehrszeichenerkennung und der Spurerkennung thematisieren.

Interessiert?

http://ottocar.cs.ovgu.de/

Die Folien der Themenpräsentation sind unter dem Link verfügbar. Eine Anmeldung für eines der Themen, sofern es noch nicht vergeben ist, kann bis zum  11. April per Mail verfolgen.

oTToCar oTToCARwithNUCBoard CaroloCupTeilnehmer 
Letzte Änderung: 06.04.2018 - Ansprechpartner: Webmaster