Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 

Softwareprojekt oTToCar / FIN-SMK oTToCar

oTToCAR_Logo.png

Das oTToCar-Team der FIN nimmt am Carolo-Cup, einem jährlich ausgetragenen Studentenwettbewerb der TU-Braunschweig, teil. Dabei sind mit 1:10 Modellen unterschiedliche Fahrerassistenzfunktionen zu implementieren, wie das autonome Fahren in der Spur, das Überholen oder Einparken.

Das Team besteht seit 2012 und nahm 2013 erstmalig am Junior-Cup teil. In vergangenen Jahr wurde das Regelwerk an vielen Stellen verändert. Entsprechend wird die Veranstaltung Fragen der Verkehrszeichenerkennung und der Spurerkennung thematisieren.

Interessiert?

http://ottocar.cs.ovgu.de/

Die Folien der Themenpräsentation sind unter dem Link verfügbar. Es gilt der angegebene Zeitplan. Deadlines geben jeweils den letzten Tag an (d.h. an dem Tag bis 23:59, Eingangszeitstempel der EMail). Vor der Zusage unserseits muss ein kurzer, von uns erstellter, ROS-Test gemacht und bestanden werden.

oTToCar oTToCARwithNUCBoard CaroloCupTeilnehmer 
Letzte Änderung: 10.10.2018 - Ansprechpartner: Webmaster